top of page
Hintergrund Grün .bmp

Electrosmog

The  invisible electrosmog

Electromagnetic radiation from cell phones, transmission towers, electrical devices, and new wireless technology affects our health by distracting hormonal and other bodily processes, sometimes to the point of shaking up our entire fabric (body and soul). 

How it all began:

It's impossible to imagine life in the 21st century without this energy source, let alone all the other technology and life-enhancing devices that have come from it.

When Thomas Edison turned on the first light bulb in 1879, it was a significant moment in world history. The flip of that switch changed our world forever and radically. The age of electric power had dawned.

But not even the genius Edison was able to foresee the worldwide health problems that would arise from his invention.

Electrostress measuring device ESM-1

Electric force fields

Power lines, transmission towers, cables and appliances generate electric and magnetic fields - so-called invisible force fields that surround every device powered by electricity. Our love of all the electrical helpers means that today we live in a dense fog of electromagnetic waves called electromagnetic radiation (EMR).

Harmful influences on the organism

The problems have only been made worse by the explosion of wireless technology. This seductive wireless world emits a particular spectrum of electromagnetic radiation that harms organisms in its own unique way.

Scientific studies show that the greatest threat to our health today comes from the silent, invisible pollution of our environment called electrosmog, which can manifest itself in chronic fatigue, headaches, stress, dizziness, heart problems, learning disorders, insomnia, and Alzheimer's disease.

Electrosmog causes chaos in cells

Just imagine the chaos that occurs when communication lines break down in a large city. In the body, a very similar scenario arises in the area of the cells when the normal processes are disturbed and the message paths no longer function.

The work of the cells decreases, the cell membrane hardens, nutrients can no longer get in and toxins can no longer get out. The breakdown of healthy cellular processes leads to biological chaos in our body.

The composition of electrosmog

The 100 trillion cells of the human body communicate with each other by means of complicated, low-frequency electromagnetic signals and biochemical reactions. So if the body is constantly exposed to electromagnetic radiation, these cell communication pathways can be severely disrupted or even interrupted, which can lead to metabolic disorders and ultimately disease. Biological stress significantly impairs physiological processes and intercellular communication.

Measures to avoid high frequencies are:

  • Switch off the cell phone, or put it in the next room.

  • Switch off WLAN and cordless phones at least at night.

  • Make sure to place the baby phone outside the child's room.

In case of low frequencies I can measure them and inform you how to remedy the situation. If the tips are no longer sufficient, or the values cannot be "simply" lowered, there is still the possibility of deriving the frequencies with the help of an e-shield.

If you are interested in a measurement, please make an appointment with me.

 

 

For more information on the effects of electrosmog, please click here:

bottom of page

© Gesund und Leben 

Elektrosmog

Der unsichtbare Elektrosmog

Elektromagnetische Strahlung von Handys, Sendemasten, elektrischen Geräten und der neuen drahtlosen Technologie beeinträchtigt unsere Gesundheit, indem hormonelle und andere körperliche Vorgänge gestört werden, manchmal so stark, dass unser ganzes Gefüge durcheinander kommt. 

Wie alles begann:

Es ist inzwischen unmöglich, sich das Leben im 21. Jahrhundert ohne diese Energiequelle vorzustellen, ganz zu schweigen von all der anderen Technologie und den lebenserleichternden Geräten, die daraus hervorgegangen sind.

Als Thomas Edison im Jahr 1879 die erste Glühbirne anschaltete, war dies ein bedeutender Augenblick für die Weltgeschichte. Das Umlegen dieses Schalters veränderte unsere Welt für immer, und zwar radikal. Das Zeitalter des elektrischen Stroms war angebrochen.

Doch nicht einmal der Genius Edison war in der Lage vorherzusehen, welche weltweiten gesundheitlichen Probleme aus seiner Erfindung erwachsen würden.

Elektrostressmessgerät ESM-1

Elektrische Kraftfelder

Stromleitungen, Sendemasten, Kabel und Apparate erzeugen elektrische und magnetische Felder – sogenannte unsichtbare Kraftfelder, die jedes mit Strom betriebene Gerät umgeben. Unsere Liebe zu all den elektrischen Helfern hat zur Folge, dass wir heute in einem dichten Nebel von elektromagnetischen Wellen leben, den man elektromagnetische Strahlung (EMR) nennt.

Schädigende Einflüsse auf den Organismus

Die Probleme haben sich durch die explosionsartige Vermehrung der drahtlosen Technologie nur noch verschärft. Diese verführerische drahtlose Welt strahlt ein besonderes Spektrum elektromagnetischer Strahlung aus, das Organismen auf seine ganz eigene Art schädigt.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass die größte Bedrohung unserer Gesundheit gegenwärtig von der schleichenden, unsichtbaren Verschmutzung unserer Umwelt namens Elektrosmog ausgeht welche sich beispielsweise in chronischer Müdigkeit, KopfschmerzenStress, Schwindel, Herzprobleme, Lernstörungen, Schlaflosigkeit und Alzheimer erkennbar machen kann.

Elektrosmog verursacht Chaos in den Zellen

Man braucht sich nur das Chaos vorstellen, welches entsteht, wenn in einer Großstadt die Kommunikationswege zusammenbrechen. Im Körper entsteht im Bereich der Zellen ein ganz ähnliches Szenario, wenn die normalen Vorgänge gestört werden und die Nachrichtenwege nicht mehr funktionieren.

Die Arbeit der Zellen verschlechtert sich, die Zellmembran verhärtet, die Nährstoffe gelangen nicht mehr hinein und die Giftstoffe nicht mehr hinaus. Der Zusammenbruch der gesunden Zellabläufe führt zum biologischen Chaos in unserem Körper.

Die Zusammensetzung des Elektrosmogs

Die 100 Billionen Zellen des menschlichen Körpers kommunizieren miteinander mittels komplizierter, niederfrequenter elektromagnetischer Signale und biochemischer Reaktionen. Wenn der Körper also ständig elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt ist, können diese Zellkommunikationswege stark gestört oder sogar unterbrochen werden, welches zu Stoffwechselstörungen und letztlich zu Krankheiten führen kann. Der biologische Stress beeinträchtigt die physiologischen Abläufe und die interzelluläre Kommunikation in erheblichem Maße.

Maßnahmen zur Vermeidung hoher Frequenzen sind:

  • Handy ausschalten, oder in den nächsten Raum legen

  • Das WLAN und Schnurlos-Telefon wenigstens Nachts ausschalten

  • Babyfon unbedingt außerhalb des Kinderzimmers aufstellen

Bei niedrigen Frequenzen ist es mir möglich, diese zu messen und Sie im Zuge dessen auch darüber zu informieren, wie Sie Abhilfe schaffen.

Falls die Tipps nicht mehr ausreichen, oder die Werte nicht "einfach" gesenkt werden können, gibt es noch die Möglichkeit die Frequenzen mithilfe eines E-Shields abzuleiten.

Wenn Sie an einer Messung interessiert sind, bitte ich Sie einen Termin mit mir zu vereinbaren.

Für weitere Informationen zu den Auswirkungen des Elektrosmogs klicken Sie bitte hier: